Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Neuer Klose Plan Fuer Fcn Abwehr Endlich Hinten Dicht

Neuer Klose-Plan für FCN-Abwehr? Endlich hinten dicht?

Die Abwehr des 1. FC Nürnberg war in den letzten Jahren immer wieder ein großes Sorgenkind. Zu viele Gegentore, zu wenig Stabilität. Doch in der neuen Saison könnte sich das ändern. Denn Trainer Robert Klose hat einen neuen Plan für seine Defensive.

Kloses neuer Plan: Dreierkette und Pressing

Kloses Plan sieht vor, künftig mit einer Dreierkette in der Abwehr zu spielen. Das bedeutet, dass drei Innenverteidiger nebeneinander stehen und nicht wie bisher zwei Innenverteidiger und ein Außenverteidiger auf jeder Seite.

Durch die Dreierkette will Klose die Abwehr stabiler machen. Denn mit drei Innenverteidigern ist es schwieriger für die gegnerischen Stürmer, durchzukommen. Außerdem soll die Dreierkette auch das Pressing des FCN verbessern. Denn mit drei Innenverteidigern kann der FCN früher und aggressiver pressen, ohne dabei Löcher in der Abwehr zu hinterlassen.

Personelle Veränderungen in der Abwehr

Um seinen neuen Plan umsetzen zu können, hat Klose auch personelle Veränderungen in der Abwehr vorgenommen. So hat er mit Florian Hübner einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, der bereits in der vergangenen Saison beim SC Paderborn zu den besten Innenverteidigern der 2. Bundesliga zählte.

Außerdem hat Klose den bisherigen Innenverteidiger Tim Handwerker auf die rechte Außenverteidigerposition umgeschult. Handwerker ist ein schneller und zweikampfstarker Spieler, der auf der Außenverteidigerposition für mehr Stabilität sorgen soll.

Ausblick: Kann Kloses Plan aufgehen?

Ob Kloses neuer Plan für die Abwehr aufgeht, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Doch die ersten Testspiele waren vielversprechend. So hat der FCN in den letzten Testspielen kein Gegentor kassiert.

Wenn Kloses Plan aufgeht, könnte der FCN in der neuen Saison endlich hinten dicht sein. Denn mit einer stabilen Abwehr ist es für jede Mannschaft schwierig, Spiele zu gewinnen.


Comments