Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Hertha Bsc Ksc Bilder

Hertha BSC bleibt nach Niederlage in Karlsruhe im Tabellenmittelfeld

3:2-Pleite beim KSC kostet wichtigen Boden im Aufstiegskampf

Fanmarsch aus Berlin sorgt für emotionale Atmosphäre

Karlsruhe/Berlin - Hertha BSC hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Berliner unterlagen am Samstagabend beim Karlsruher SC mit 3:2 (1:1) und verpassten damit den Sprung auf Platz zwei.

Trotz eines fulminanten Fanmarsches aus Berlin, an dem rund 5.000 Anhänger teilnahmen, geriet Hertha früh in Rückstand. Daniel Gordon brachte den KSC bereits in der 12. Minute in Führung. Doch die Berliner zeigten Moral und glichen durch einen Treffer von Wilfried Kanga noch vor der Pause aus (31.).

Im zweiten Durchgang erhöhte der KSC durch Mikkel Kaufmann (65.) erneut die Führung. Doch Hertha kam durch Jessic Ngankam (72.) noch einmal zum Ausgleich. In einer dramatischen Schlussphase gelang den Karlsruhern jedoch durch einen Freistoßtreffer von Tim Breithaupt (88.) doch noch der Siegtreffer.

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht", sagte Hertha-Trainer Pál Dárdai nach dem Spiel. "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und sind früh in Rückstand geraten. Danach haben wir uns aber gefangen und hätten eigentlich auch gewinnen müssen."

Durch die Niederlage bleibt Hertha BSC mit 45 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenführer Hamburger SV beträgt nun fünf Punkte. Am kommenden Samstag trifft Hertha im heimischen Olympiastadion auf den 1. FC Nürnberg.


Comments